Ernährung

Oft ist unser Essen viel zu fett und zu kalorienreich. Fast Food oder Fertignahrung sparen sicher Zeit, doch können sie so manche ungesunde Zusatzstoffe enthalten, die beim eigenen Zubereiten Ihrer Mahlzeiten wegfallen. Achten Sie auf regelmäßigen Verzehr von Obst, Gemüse und wertvollen Pflanzenölen. Und vergessen Sie nicht, über den Tag verteilt genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen, bevorzugt Wasser, ungesüßte  Fruchtsäfte oder Kräutertees (etwa 1.5 – 2 Liter).

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5 Portionen am Tag

Obst und Gemüse kann man kaum zu viel essen. Ernährungswissenschaftler empfehlen mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag. Insgesamt sollten 3/4 der Lebensmittel, die wir zu uns nehmen, pflanzlich sein. Weiterlesen

Summer food, rose colored fish steak in a wine marinade

Welche Fette braucht der Körper?

Unser Körper braucht Fette. Fett beinhaltet viel Energie, trägt zur Gesundheit bei und ist nötig, um manche Vitamine für den Körper zugänglich zu machen. Wichtig ist dabei nur, dass die richtigen Fette im Ernährungsplan beachtet werden. Weiterlesen

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Wie schädlich ist Zucker?

Amerikanische Experten beschuldigen Zucker als einen unserer größten Killer. Sie fordern, ihn so streng wie Alkohol und Tabak zu kontrollieren. Aber ist süßes Naschwerk wirklich so gefährlich? Weiterlesen

Foto: Sassi, Gabi Eder / pixelio.de

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